Geometry Quiz Transparent
Suche
  • fabiennekefer

H- Husten

H wie Husten 🤧

„ Ach, dass macht der immer beim antraben“😒

„Ja, typisches anstoßen noch nie was davon gehört?“🧐

Ja, auch ich habe diese Sätze mal als harmlos abgetan… 🤦🏼‍♀️mittlerweile stellen sich mir die Nackenhaare, wenn solche Sätze in Ställen fallen.🤬🤯


NEIN❗️ es ist nicht normal wenn das Pferd bei Bewegung hustet.


Nehmt es ernst, wenn euer Pferd hustet!


Oder musst du jedes Mal husten, nur wenn du einen kleinen Hügel hochgehst?🤧🧐

Hast du diese Frage gerade mit Nein beantwortet- Dann akzeptiere es auch nicht bei deinem Pferd❗️


Ein Husten egal ob regelmäßig oder nur mal ist oftmals ein Zeichen dafür, dass hier etwas nicht stimmt und Handlungsbedarf besteht!💪🏼

Mehr Pferde als angenommen leiden in Deutschland mittlerweile an Atemwegserkrankungen.😮‍💨

Während akute Hustenerkrankungen so gut wie immer durch Bakterien 🦠 oder Viren verursacht werden, wissen wir mittlerweile (aus dem Beitrag E Equines Asthma) ist für ein chronisches Husten meist eine schlechte Haltungsbedingung wenig Frischluft, Bewegung und staubiges Heu bzw. staubige Luft 🌪 oder ein „verschleppter“ nicht behandelter, Husten verantwortlich.


❗️Handelt❗️

Und zwar nicht wenn das Kind in Brunnen gefallen ist sondern vorher.

Handelt Präventiv.


Welchen Satz kannst du zu „ach der Husten nur“ nicht mehr hören ?


Du brauchst Unterstützung im Thema Stallmanagement ?

Hast fragen, wie das präventive handeln aussehen kann ?


Zögere nicht mich zu kontaktieren🥰💪🏼


🖥️info@soluscare.de

📱0174/45 211 72

Und schau unbedingt auf meiner Website vorbei.

💻www.soluscare.de


Ich freue mich von dir zu hören! 🤩🐴🌫️

Anzeige|Markennennung



5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

G-Geduld

F- Fellwechsel

E- Equines Asthma

Logo_ohneuz_weiss.png